Unser Stocherkahn Nr. 103

 Infos rund um den Stocherkahn & das Stocherkahn fahren allgemein

Der Kahn
 


Das Studentendorf Waldhäuser Ost (WHO) besteht seit 1973 und besitzt seit langem einen Stocherkahn. Seit 2007 besteht mit dem Studentendorf ehemalige Hindenburgkaserne (Hibuka) in Französischen Viertel ein Kooperationsvertrag. Der erste, im traditionellen Grün des WHO gehaltenen, Stocherkahn „Gurke“ wurde 2012 verkauft und durch einen breiteren weniger wackeligen Kahn ersetzt. Der neue war dann bis 2015 auf dem Wasser. In 2016 kam der nächste Kahn und wurde Ende 2019 verkauft. Seite 2020 schwimmt der aktuelle Stocherkahn.
Wie üblich bietet der Stocherkahn 16 Sitzplätze, also passen 16 Menschen plus ein Stocherer auf den Kahn. Einen voll besetzten Kahn sollten nur Fortgeschrittene fahren. Ein Stocherkahn ist kein Spielzeug.
 

Wo liegt der Stocherkahn?

Unser Stocherkahn liegt an der Anlegestelle „Casino/ Wöhrdstraße“.

 

Anfahrt

  • Mit dem Bus: Steige am besten an der Haltestelle „Neckarbrücke“ oder „Friedrichstraße“ aus und laufe die letzten 500 Meter zu Fuß.
  • Mit dem Fahrrad: Ein Fahrradweg führt direkt zur Anlegestelle. Fahrradständer sind vor Ort zu finden.
  • Mit dem Auto: Es befindet sich ein Parkhaus 200m entfernt von der Anlegestelle: Parkhaus Neckar in der Wöhrdstraße.

 

Tipps

  • Die Toiletten im angrenzenden "Freistil Biergarten" können für 50ct benutzt werden. Für Kunden logischerweise umsonst, und das Bier dort ist sehr zu empfehlen.
  • Falls etwas Wichtiges vergessen wurde, dann hat der REWE Supermarkt gegenüber dem Epplehaus recht lange offen.