Stocherkahn Workshops

Wir sind ein engagierter Arbeitskreis, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Bewohnern des Studierendorfes WHO und des Studierendendorfes Hibuka das traditionelle Stochern näher zu bringen. Bei uns lernst du, wie du dich mit einem Stocherkahn und einer Stocherstange elegant über den Neckar bewegst. Die Workshops finden in kleinen Gruppen von bis zu 6 Personen statt, damit jeder genügend Zeit hat. Ein Mitglied unseres AK bringt euch alles bei, was ihr wissen solltet. Während des Workshops lernst du alles, was du über das Stochern wissen musst. Dies beinhaltet den Auf- und Abbau des Kahns und natürlich, wie man den Kahn geschickt über den Neckar navigiert. Wenn du den Workshop erfolgreich abschließt, darfst du unseren Stocherkahn 103 ausleihen und auf eigene Faust den Neckar erkunden!

Um dich für einen unserer Workshops anzumelden, klicke einfach auf einen Workshoptermin im Kalender. Wir freuen uns darauf, dir das Stochern beizubringen!

Es kommen noch mehr Termine, schaut gelegentlich hier vorbei!

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Workshop am 18.7.2024

X

Uhrzeit: 18:00 - 21:00 Uhr

Freie Plätze: 5/5

  1. Gewünschten Termin auswählen und Daten ausfüllen
     

  2. Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung per Mail (Spam-Ordner checken!)
     

  3. Du bekommst eine weitere Bestätigunsmail, sobald deine Anmeldung von einem AK-MItglied bestätigt wurde
     

  4. Bitte sei pünktlich zum entsprechenden Zeitpunkt am Kahn
     

  5. Falls du erfolgreich erlernt hast Stocherkahn zu fahren, bekommst du von uns ein "Stocherkahn Zertifikat"


Viel Spaß auf dem Kahn!